Heute war es endlich soweit!

Den 4.6.20121 sollten wir uns alle in den Kalender eintragen. An diesem Freitag fand das erste Training der Jüngsten der SG Suhl/ Dietzhausen ohne Corona-Auflagen statt. Davor war das Training nur unter strengen Regeln möglich. Es wurde ein großer Aufwand betrieben, um den Kids Sport zu ermöglichen. Es konnte nur in Kleingruppen mit 5 Kindern trainiert werden und unsere Trainer Ulrich Mentzel und Jens Ludwig, mussten sich vor jedem Training einem Covid-Schnelltest unterziehen und diesen dokumentieren.

Um allen Kindern das Training zu ermöglichen, wurden die Kinder in mehrere Gruppen aufgeteilt und auch an unterschiedlichen Tagen trainiert. Doch die umfangreichen Maßnahmen haben sich gelohnt!

Das Lachen und die Freude der Kids war den Aufwand wert

 

Zum heutigen Trainingsauftakt ohne Corona-Auflagen waren 27 fußballhungrige Kinder zum Bambinitraining gekommen. Sie waren voller Ungeduld und konnten kaum den Trainingsbeginn abwarten. Trotzdem mussten die beiden Trainer erst einige Dinge für das Training vorbereiten, bevor sie das Training endlich pünktlich starteten. Nach einer kurzen Erwärmung – schließlich soll sich niemand verletzten – ging es dann auch endlich mit Übungen und vielen Spielen mit und ohne Ball los.

Alle Kinder waren mit viel Freude, Begeisterung und Feuereifer dabei.

Einen Wermutstropfen gab es. Zum Ende des Trainings zog noch ein Gewitter auf. Der „Wettermann“ hat es aber gut mit den Kids gemeint und so konnte das Training noch pünktlich beendet werden, bevor die ersten Tropfen fielen und es doch noch zu regnen begann.