Am 19.1.2020 hatten unsere E1-Junioren und unsere C2-Junioren zum Turnier in die Wolfsgrube eingeladen. Die E-Junioren spielten am Vormittag und die C-Junioren am Nachmittag.
Das Teilnehmerfeld am Vormittag bestand aus den Mannschaften des FSV Martinroda, Germania Ilmenau, Erlauer SV Grün-Weiß, des FC Steinbach-Hallenberg, Eintracht Hildburghausen, TSV 1911 Themar unsere E2-Junioren und unsere E1, wobei man auf Martinroda, Erlau und Ilmenau das erste Mal traf. Gespielt wurde in zwei Gruppen.
Die beiden Trainer der E1-Junioren konnten aus den Vollen schöpfen. Mit 13 verfügbaren Spielern hätte man sogar zwei Mannschaften stellen können. Da man aber mal über den Tellerrand hinaus schauen wollte, lud man sich lieber eine zusätzliche, auswärtige Mannschaft ein. Zusätzlich wollte man die Möglichkeit nutzen und ungewohnte Spielaufstellungen testen.
Unsere E1-Junioren hatten sichtlich mit der neuen Aufstellungen der Trainer zu kämpfen, so dass sie in der ersten Partie gegen Martinroda nicht ins Spiel fanden. In den folgenden Spielen wurden dann andere Aufstellungen probiert und man konnte sich wieder fangen und den einen oder anderen Treffer erzielen. Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage. Am Ende hat es aber nicht für die vorderen Plätze gereicht. Für das Trainergespann nicht ganz so dramatisch, sie haben neue wertvolle Informationen über die Mannschaft gewonnen.
Und am Nchmittag die C-Junioren
Als Erstes gleich mal ein großes Dankeschön an unsere D-Junioren, welche kurzfristig eingesprungen waren. Somit war unsere SG Suhl/Dietzhausen mit 3 Mannschaften am Start.
Mit dabei waren die Mannschaften FSV Goldlauter, WSG Zella-Mehlis, SG Hinternah/ Schönbrunn, ESV Lok Erfurt, SC 06 Oberlind, SG Suhl/Dietzhausen D-Junioren, SG Suhl/Dietzhausen I und II
Gespielt wurde in zwei Staffeln.
Staffel 1: SG Suhl/Dietzhausen II, SG Suhl/Dietzhausen D-Junioren, FSV Goldlauter,
Staffel 2: SG Suhl/Dietzhausen I, ESV Lok Erfurt, SC 06 Oberlind, WSG Zella-Mehlis
Nach zwei Stunden standen die Platzierungen der Staffeln fest:
Staffel 1:
SG Hinternah/Schönbrunn
SG Suhl/Dietzhausen D-Junioren
SG Suhl/Dietzhausen II
FSV Goldlauter
Staffel 2:
ESV Lok Erfurt
SG Suhl/Dietzhausen I
SC 06 Oberlind
WSG Zella-Mehlis
Alle Plätze wurden ausgespielt. Um 17:00Uhr fand das Finale zwischen unserer SG Suhl/Dietzhausen I und ESV Lok Erfurt statt. Unsere Jungs wollten es jetzt besser machen als im Auftaktspiel, welches 2:0 verloren ging. Und sie machten es besser. Nach Abpfiff stand es 2:1 für uns.
Die Endplatzierungen:
SG Suhl/Dietzhausen I
ESV Lok Erfurt
SG Hinternah/Schönbrunn
SG Suhl/Dietzhausen D-Junioren
SG Suhl/Dietzhausen II
SC 06 Oberlind
WSG Zella-Mehlis
FSV Goldlauter
Resümee: Alle Mannschaften hatten ihr Bestes gegeben und manchmal hat eben das Quentchen Glück zum Erfolg gefehlt.
Bester Torwart Johannes Frisch von der SG Hinternah/Schönbrunn
Bester Spieler/in Ronja Pöhl von der SG Hinternah/Schönbrunn
Bester Torschütze Luca Kühnstein von der SG Suhl/Dietzhausen I
Ein toller Turniertag! Großen Dank an unsere Organisatoren, Trainer, Betreuer, Eltern und stillen Helferlein für die Unterstützung. Auch ein großes Dankeschön an unsere Schiedsrichter und das Kampfgericht, welches viel zu schreiben und zu kommentieren hatte.
J.L.