ALLES gegeben und trotzdem nur Zweiter

Am 4.1.2020 nahmen unsere C-Junioren am Rödentaler Hallenmaster teil.

Acht Mannschaften traten in zwei Staffeln an. In unserer Staffel waren der FC Fortuna Neuss, die JFG Rödental (blau) und die JFG Bamberg Süd.

Die Vorrunde ging  ganz klar mit 9 Punkten und 4:0 Toren an unsere Mannschaft.

Die Ergebnisse

im einzelnen: 1:0 gegen die JFG Bamberg Süd, 2:0 gegen den FC Fortuna Neuss und 1:0 gegen die JFG Rödental (blau).

Damit standen wir im ersten Halbfinale der SG SpVgg Ahorn gegenüber.

Auch dieses Spiel wurde klar mit 3:1 für uns entschieden. Bis dahin war es ein ganz normales Turnier mit vielen sehenswerten Aktionen und einfach guten Fußball.

Im Finale kippte die Stimmung

Das Finale bestritt die JFG Rödental (schwarz) gegen unsere Jungs. In dieser hochemotionale Partie ging es von Anfang an hoch her.

Die beiden Schiedsrichter haben das Spiel total verpfiffen und man hatte den Eindruck, dass

der Sieger von vornherein feststand. Es wurde auf jeden Fall viel dafür getan.

Die Futsal-Regeln wurden willkürlich ausgelegt. Es wurde gepfiffen, wenn von unserer Seite gegrätscht wurde. Soweit so gut, aber die gleiche Aktion von Rödentaler Seite blieb ungeahndet.

Wir mussten in dieser Partie zwei 9 Meter !!!! aufgrund von Fouls hinnehmen, welche im Übrigen bravourös von Tobias Börner gehalten wurden.

Zu guter Letzt kam es wie es kommen musste. Wieder eine umstrittene Entscheidung und eine unübersichtliche Situation. Rödental nutzte das aus und schob die Kugel 3 Minuten vor Schluss ins Netz. Jetzt lagen die Nerven blank. Die Zuschauer übertrafen sich mit unqualifizierten Zurufen und Kommentaren. Unsere Jungs gaben alles. Verteidigt wurde nur noch mit einen Spieler und unsere Stürmer Luca-Leon Kühnstein, Seki und Nils Merk waren nur noch in der gegnerischen Hälfte zu finden. Es gab noch einige spektakuläre Szenen und es war nur dem glänzend aufgelegten Rödentaler Keeper zu verdanken, dass das Spiel nach 12 Minuten 1:0 endete.

Nach dem Spiel kochten die Emotionen nochmal hoch.

Für unsere Mannschaft spielten: Nils Merk, Luca-Leon Kühnstein, Seki, Konrad Gubisch, Johannes Ludwig, Felix Krämer und Tobis Börner

Betreut wurden die Kids von unserem Nachwuchsleiter Jens Ludwig

J.L.