Sieg knapp verpasst – Punkteteilung beim ESV Lok Erfurt

IMG-20190919-WA0011

Wegen des Trainingslagers in Bad Blankenburg wurde das Spiel beim ESV Lok Erfurt auf den 18.09.2019 verlegt. Leider hat die Erkältungswelle auch unsere Mannschaft erreicht, so dass gleich fünf Spieler ausfielen. Dennoch reiste man mit einer spielstarken Mannschaft nach Erfurt.

In der 1. Halbzeit hatten unsere Jungs das Spiel die meiste Zeit im Griff und belohnten sich in der 8. Minute nach einer schönen Kombination mit dem 0:1 durch Noah Kolk. Die Mannschaft versuchte immer wieder durch Pässe Lücken zu finden, aber auch Lok Erfurt hatte seine Chancen in der 1. Halbzeit.

Die Mannschaft verpasste es leider in dieser überlegen geführten Halbzeit, ein zweites Tor nachzulegen.

In der 2. Halbzeit ging die Ordnung ein wenig verloren, die Positionen wurden nicht mehr konsequent gehalten und so kam Lok Erfurt immer öfter zu guten Gelegenheiten. Trotzdem hatten auch wir weiter unsere Chancen, doch entweder wurde zu überhastet abgeschlossen oder das Aluminium stand im Weg.

Ausgleich durch Fernschuss

In der 58. Minute dann ein Fernschuss des Gegners und der Ball ging vom Innenpfosten ins Tor zum Ausgleich. Auch in der Folge gab es auf beiden Seiten noch gute Kontermöglichkeiten, die aber von beiden Seiten nicht gut ausgespielt oder stark verteidigt wurden.

Am Ende kann man mit dem 1:1-Unentschieden aber gut Leben und ist auch nach 4 Spielen weiter ungeschlagen.

Die Mannschaft muss weiterhin gut trainieren, damit sie die nötige Laufarbeit auch über 70 Minuten schafft.

Am Wochenende geht es dann im Thüringen-Pokal nach Gera. Das Spiel wird sicherlich sehr schwer, aber der Pokal hat ja sprichwörtlich seine eigenen Gesetze.