Die E1 der SG Suhl/Dietzhausen hat am gestrigen Tage in Meinigen gezeigt, dass sie auch erfolgreich sein kann, wenn nicht alle Leistungsträger verfügbar sind, und auf Gastspieler aus anderen Mannschaften zurückgegriffen werden muss. So hatten Ferdi Altendorf aus der F1 und Arthur Emmermacher aus der E2 der SG Suhl/Dietzhausen, kurzfristig die Möglichkeit bekommen, Kreisoberligaluft zu schnuppern und sich selbst unter Beweis zu stellen.
In diesem Turnier ging es mal nicht um Meisterschaftspunkte. Vielmehr ging es um Erkenntnisse für die Trainer Philipp Eckstein und Paul Brumme, die spielerisch die Mannschaft in ungewohnter Aufstellung und Zusammensetzung, ohne die üblichen Leistungsträger, testeten. Beide waren sehr zufrieden mit den 09ern und dessen Leistung. Sie lobten den Fortschritt der Mannschaft und die stetige Umsetzung von Trainingsinhalten.
Der 2. Platz beim Empor-Cup 2019 in Meiningen spricht eigentlich für einen gelungenen Test. Technisch gesehen, hätte es sicher besser laufen können, aber da kann das Trainerduo im Training ansetzen und gezielt auf den Erkenntnissen aus dem Testspiel aufbauen.
Gäste mit guten Leistungen
Beide Neulinge haben sich gefreut am Turnier der E1 teilnehmen zu dürfen und versucht, von Beginn an, mit dem Leistungsniveau der Stammspieler mitzuhalten. Das haben sie in den Spielen auch eindrucksvoll gezeigt. Ferdi hat gleichmal – eingesetzt im Sturm – die Liste der Torschützenliste der Mannschaft, an diesem Tag angeführt. Damit hat er klar gemacht, dass er in die Fußstapfen seines großen Bruders – Fritz Altendorf – treten möchte. Arthur, der in seinen Einsätzen als Abwehrspieler auf dem Feld stand, nahm die Hilfestellungen und Anweisungen der Trainer, dankend an und ging in jeden Zweikampf mit dem Gegnern, um Torschussmöglichkeiten zu verhindern und Oscar Machleidt – dem Stammtorhüter der E1 und einziger 08er – und der Mannschaft in der Abwehr eine große Hilfe zu sein.
Mourice, Mika, Arne, Lewin und Christina, Stammspieler der E1, bildeten mit ihrer Erfahrung das Rückgrat der Mannschaft.
Festzustellen wäre an dieser Stelle noch, dass die zwei Gastspieler sehr herzlich aufgenommen wurden, obwohl bei beiden nicht gleich alles reibungslos lief.
Somit ist der 2. Platz verdient erspielt worden. Auf dem ersten Platz in diesem Turnier landete die Mannschaft des FSV Rot-Weiß Breitungen, die einfach den technisch besseren Fußball gespielt haben.
Wir gratulieren der Mannschaft zu dieser hervorragenden Leistung!!